Telekom
Die Deutsche Telekom ist in der Festnetz-Versorgung der nach wie vor größte Anbieter in Deutschland. Auf dem Weg in die Gigabit-Gesellschaft begleitet Ranger den Glasfaser-FTTH Ausbau der Deutschen Telekom durch die proaktive, direkte Ansprache von Endkund:innen und ermöglicht so einen zügigen Return of Investment für den Produktpartner.
Ziel
- Vorvermarktung von Glasfaser-Anschlüssen in geplanten Ausbaugebieten
Umsetzung
Die Deutsche Telekom investiert massiv in den Ausbau von echten Glasfasernetzen für Gigabit-Bandbreiten bis in die Haushalte hinein (Fiber to the home, FTTH). Die Ausbauentscheidung wird aufgrund der hohen Invests erst nach erfolgreicher Vorvermarktung getroffen, sobald genügend Kund:innen verbindlich Interesse an FTTH Anschlüssen bekundet haben. Hierfür erfolgt die direkte Ansprache von Kund:innen über die Direktvermarktung entlang exakter Straßen- bzw. Objektlisten. Die Aufträge der Kund:innen werden dabei voll-elektronisch erfasst und prozessiert.
Fazit
Gewinnung von möglichst vielen Kund:innen in geplanten Ausbaugebieten, mit Erfolgs-Quoten von über 40% aller betroffenen Haushalte.
Weitere erfolgreiche Vertriebsprojekte
Gewinnung von Kund:innen im B2C Bereich
Als einer der größten Vermarktungspartner von E.ON setzen wir die Akquisestrategie für Privatkund:innen seit 2012 erfolgreich um.
Gewinnung von Neukund:innen per App
Für die Gewinnung von Neukund:innen für Strom und Gas setzen wir auf einen volldigitalen und skalierbaren Prozess.
Gewinnung von B2B Kund:innen mit Mehrnutzerverträgen
Für Vodafone Kabel Deutschland stellen wir unter Beweis, dass die Auslagerung des KMU-Vertriebs gerade in der Wachstumsphase eine Vielzahl von Vorteilen bietet.
Datengestützter Vertrieb
Erst Digitalisierung, dann Automatisierung: Wir unterstützen den Vertriebsangang mithilfe relevanter Daten und deren smarter Verknüpfung.